Tag 252 und 253 Bangkok, Khaosan Road

Gelaufene Kilometer: 7,1

 

Wider Erwarten war meine Nacht ganz in Ordnung😉 Nach dem Ausschlafen machten wir uns gemütlich fertig und verließen das Hotel. Da das Hotel kein Frühstück anbot, suchten wir etwas zum Essen, ohne Stärkung konnte Tag 252 nicht starten! Denn Kraft und Laufbereitschaft würden wir brauchen! Aber es gab ja alles vor der Türe😊 Wir aßen „Pad Thai“ und gaben anschließend Wäsche in eine Reinigung. Sehr praktisch, dass man alles am gleichen Tag bzw. Abend wieder abholen konnte! Dann fuhren wir in 25 Minuten zum Einkaufscenter „MBK“. Dort waren wir ja bei der Anreise bereits gewesen und irgendwie wollten wir nochmal ein bisschen schauen. Eventuell ein T-Shirt für Roman und für mich ein Kleid, mehr nicht! In den 4 Stunden, die wir dort die Gänge entlangschlichen, blieb es natürlich nicht nur beim Schauen Wir fühlten uns wie in einem Tunnel, schau mal da, schau mal dort, das probiere ich mal an… Um 14 Uhr kamen wir zu uns und verließen, mit ein paar Tüten in den Händen und einem schlechten Gewissen, den Ort des Geschehens😊 Es fiel doch etwas mehr in die Tüte😉 Im Hotel wurden die neuen Schätze erstmal begutachtet und das schlechte Gewissen weichte der Freude😊 Wir gingen an den Pool, den bereits viele Menschen besuchten. Aber für uns zwei gab es noch ein Plätzchen und der Nachmittag nahm seinen Lauf. Um 18 Uhr schmiss ich mich in eine neue kurze Hose und ein neues Top und wir los gings! Wir aßen zu Abend und hatten eine Stunde Zeit, bis die Wäsche abholbereit. Beim Bummeln hielten wir uns zurück😉 Mit der Wäsche in der Hand entschieden wir uns noch für zwei Drinks, ich wollte meine Einschlaftätigkeit mit Bierchen unterstützen (ich glaubte fest daran). Wir fanden eine nette Bar, saßen neben der Straße und nahmen das Gewusel um uns auf. Nebenher sangen wir die Lieder mit, die ein Alleinunterhalter von sich gab. Einfach schön😊 Als wir um 22 Uhr im Hotel ankamen, war die Party inklusive Geräuschkulisse in vollem Gange, das Einschlafen war schwerer als gedacht Dabei hatte ich nicht mal einen Mittagsschlaf gemacht, damit ich müde sein würde… Gute Nacht an alle Konsumwahnsinnigen😊

 

 

Gelaufene Kilometer: 4,0

 

Ich wurde gegen 9 Uhr wach und konnte Roman direkt berichten, dass die „Khaosan Road“ um 3 Uhr Sperrstunde hatte😉 Leider war ich gegen 2 Uhr wachgeworden und konnte nicht mehr einschlafen, dass ging erst nach einer weiteren Stunde, als es auf einmal fast schon gespenstisch still wurde😉 Tag 253 stand unter dem Wir-machen-Nix-Stern😊 Wir gingen gegen 10 Uhr zum Frühstück und direkt zurück ins Hotel. Am Pool war fast nichts los und wir hatten einen angenehmen Tag. Um 18 Uhr war es wieder soweit: die Sonne stand tief, der Magen schrie und der Abend würde zügig beginnen! Also rein ins Getümmel😊 Wir aßen mal erneut Pad Thai, tranken ein Bier und machten uns auf, noch eine letzte Runde flanieren. Es gab aber auch soo viel zu sehen! Eine Fußmassage beendete dann einen schönen Tag sowie auch Abend😊 Wir waren wieder am Ausgangspunkt Bangkok angekommen, vor genau 25 Tagen ging es los, per Flugzeug in den hohen Norden des Landes. Knapp 700 Kilometer und wahnsinnig viele Tempel, Buddhas und Sehenswürdigkeiten hatten wir hinter uns gelassen, ein neues Abendteuer rief😊 Wir waren allerdings nicht sicher, ob wir Thailand auf der Weltreise das letzte Mal gesehen hatten😉 Um 21 Uhr, zurück im Zimmer, hielt sich der Geräuschpegel in Grenzen😊 Das änderte sich allerdings in den nächsten zwei Stunden, gefühlt hatte jemand am Lautstärkeregler gefummelt Gute Nacht an alle, die endlich wieder in Ruhe schlafen möchten!