Tag 251 Fahrt nach Bangkok

Gefahrene Kilometer: 82, gelaufene Kilometer: 4,5

 

An Tag 251 ging es für uns um kurz nach 7 Uhr zum Frühstück, dann relaxten wir am Pool, machten eine kleine Runde Sport und packten alle Sieben Sachen😊 Um 11.30 Uhr holten wir einen Grab Fahrer, der uns zum Bus-Bahnhof bringen sollte. Von dort wollten wir mit einem Minivan nach Bangkok. Nachdem wir eingestiegen und ca. 5 Minuten unterwegs waren, fragte der Fahrer, wo wir hinwollten. Wir sagten, nach Bangkok, wohingegen der Fahrer meinte, ob er uns fahren soll! Hä, wie das denn? Ja, er wäre auf dem Heimweg nach Bangkok und könnte uns mitnehmen😊 Ok, war das Karma, das zurückkam? Für nicht mal 20 Euro nahm er uns mit und ließ uns fast vor dem Hotel raus. Was für eine tolle Geste😉 Wir waren glücklich, der zweite Bangkok Aufenthalt auf der berühmten „Khaosan Road“ konnte beginnen😊 Die „Khaosan Road“ war als Backpacker Central bekannt, es gab aber keine nennenswerten historischen Sehenswürdigkeiten. Wir checkten ein und nachdem wir nicht viel vorhatten, zog es uns… natürlich an den Pool😉 Ich vertiefte mich wieder in mein Buch und wir genossen die Zeit, es war gefühlt nochmal wärmer als im ohnehin schon heißen „Ayutthaya“. Gegen 18 Uhr machten wir uns fertig und waren bereit, das Leben auf der Straße anzuschauen und eventuell, einzutauchen. 400 Meter lang, reihte sich eine Bar, ein Laden, ein Restaurant nebeneinander, es gab Essenswägen, fliegende Händler und mal wieder alles, was das Herz begehrte😊 Wir fanden direkt etwas zum Abendessen und gingen flanieren. War ganz schön was los! Um 20 Uhr waren wir zurück und ab 21 Uhr dachte ich, ich liege direkt auf der „Khao San Road“ Also so nah waren wir noch nie am Geschehen und was der Typ mit dem Schlagzeug machte… Nun gut, die Leute waren nun mal zum Partymachen hier, also versuchte ich, mit Ohrenstöpsel und Kissen auf dem Kopf, in den Schlaf zu finden. Was mir tatsächlich nach 0 Uhr auch gelang😉 Gute Nacht an alle, die einen leichten Schlaf haben😊