Tag 229 Weiterflug nach Bangkok, Thailand

Zurückgelegte Kilometer: 874, gelaufene Kilometer: 6,0

An Tag 229 hieß es: Abschied nehmen von einem wundervollen Land! Wir wurden positiv überrascht von Myanmar, vor allem das viele Gold, die Freundlichkeit und das Lächeln der Menschen würden wir in Erinnerung behalten😉 Ganz gemütlich gingen wir zum Frühstück und nach dem Packen liefen wir eine Runde am Strand entlang. Ich trank noch eine Kokosnuss, streckte das letzte Mal die Füße in Sand und Meer, dann relaxten wir auf dem Balkon. Um 12 Uhr war Check-out, 12.10 Uhr saßen wir im Auto und 12.30 Uhr waren wir am Flughafen. Eine Stunde mussten wir warten, bevor es mit 40 Minuten Flugzeit nach „Yangon“ ging. Hier gab es einen Shuttle-Bus, der uns vom domestic zum internationalen Bereich fuhr. Dort checkten wir unser Gepäck neu ein und entschieden, in eine Lounge zu gehen, wir hatten noch Geld übrig und wollten gemütlich eine Kleinigkeit essen, ich konnte den Blog online stellen, man hatte dort seine Ruhe😊 Nach 2 Stunden war dann auch schon Boarding und 1 Stunde später erreichten wir „Bangkok“! Die Hauptstadt Thailands mit über 8 Millionen Einwohnern war Startpunkt für die weitere Reise, um in den nächsten Wochen den Norden des Landes zu erkunden😉 Die Immigration verlief relativ schnell, die Koffer hatten wir ruck zuck, fehlte nur noch eine SIM-Karte. Ich holte das erste Geld, Roman ließ sich die neue Karte gleich ins Mobiltelefon einsetzen, dann nahmen wir auch schon ein Taxi, dass uns in 50 Minuten zum Hotel brachte. Nach dem Einchecken im 22. Stock fielen wir aufs Bett, es war mittlerweile nach 21 Uhr und ich schlief relativ schnell ein. Gute Nacht an alle Länder-Verabschieder!