Tag 210 Rückfahrt nach Yangon

Gefahrene Kilometer: 330, gelaufene Kilometer: 2,9

Der Wecker beförderte uns in Tag 210, ein Movingday😊 Wir würden per Bus zurück nach „Yangon“ fahren, dies wäre der Ausgangspunkt für den Flug gen Norden in 2 Tagen. Wir frühstückten direkt um 6.30 Uhr, heute entschieden wir uns für Omelette und Toast, sehr lecker. Nach dem Packen hieß es um 8 Uhr auschecken, dann kam der offene Kastenwagen und brachte uns in 15 Minuten zum Busbahnhof. Es war wirklich abenteuerlich: Roman saß auf einem Plastikstuhl, ich auf einer Pritsche😉  Wir mussten kurz am Bus-Stand warten, um 8.30 Uhr kam der VIP Bus, wir nahmen unsere Plätze ein und pünktlich um 9 Uhr ging die Reise los😊 Wir hatten viel Platz, Decken lagen bereit, es gab Kekse und so fuhren wir wackelnd durch die Landschaft. Nach 3 Stunden hieß es: Pause für 30 Minuten, wir hielten an einer Art Rasthof. Beim Aussteigen bekam jeder ein Paket mit Zahnbürste, Zahnpasta und Erfrischungstuch😊 Es gab zwei Restaurants, Toiletten und einen Supermarkt. Wir tranken einen Eis-Kaffee, bevor wir die Fahrt fortsetzten. Es ging relativ angenehm weiter, ich verschlang mein Buch, Roman machte ein Nickerchen. Und kaum nachgedacht, war es 15.30 Uhr und der Busbahnhof Yangon war erreicht😊 Wir fanden sofort ein Taxi, welches uns in einer Stunde ins Hotel nach Chinatown brachte. Wir checkten im 7. Stock ein, packten ein paar Sachen aus, und suchten direkt eine Reinigung. Wir fanden eine, und obwohl Sonntag war, öffnete die Dame und nahm unsere Kleidung entgegen. Abholung am nächsten Tag, so lief das reibungslos😊 Wir schlenderten durch die 19. Straße, die für seine Food-Meile wohl bekannt war. Es reihte sich Restaurant an Restaurant, auch liefen Leute durch die Gegend, die „fliegend“ etwas zu verkaufen hatten. Wir entschieden uns für das erstbeste Lokal, setzten uns vor die Türe und bestellten was zu essen und trinken. Zufällig setzte sich ein deutsches Pärchen neben uns, und der Abend nahm seinen Lauf😊 Wir tauschten uns aus, hatten super Gespräche und viel Spaß! 4 Stunden später waren wir im Hotel und fielen ins Bett. Gute Nacht an alle Wiederkehrer!