Tag 205 Hpa-An TukTuk Ausflug

Gefahrene Kilometer:72, gelaufene Kilometer: 10,1

 

Tatsächlich hatte Roman 10 und ich 11 Stunden geschlafen😊 War wohl nötig😊 Um 8 Uhr ging es zum Frühstück und um 10 Uhr wurden wir von einem TukTuk Fahrer abgeholt, der mit uns eine Tour machte. Unser erstes Mal TukTuk fahren😊 30 Minuten dauerte es zum ersten Stopp, au weia… Wir wurden ganz schön durchgeschüttelt, die Straßen waren zeitweise nur geteerte Wege oder sehr uneben. Nach Ziel zwei waren wir magentechnisch beide gebeutelt, ich quasi schon wieder Bei Halt drei meinte Roman, bald würde er kotzen Keine Sorgen, wir schafften alles, waren aber nicht traurig, nach 5 Stunden Ausflug wieder im Hotel angekommen zu sein😉 Die Ziele an Tag 205:

 

-          Kaw Ka Taung Cave – eine sehr schöne kleine Höhle, aber wir fanden es draußen imposanter. Hier waren geschätzt über 100 Ton-Mönche aufgereiht, zu einem um die Ecke liegenden Schrein.

 

-          Mahar Sadan Cave - Riesige Höhle, die wohl Relikte von Buddha beinhaltete. Wir liefen einmal komplett bis ans andere Ende. Dort gingen Boote in eine andere Höhle. Vor allem die Jahrhunderte alten kleinen Terrakotta-Buddhas, die zu Tausenden an den Höhlenwänden angebracht waren, bewegten mich. Wie hatten die Menschen hier früher gelebt???

 

-          Yae Ta Khon Waterfall Village - es gab leider momentan kein Wasser, es war alles viel zu trocken, die Regenzeit begann erst im April. Dafür fanden wir viele weiße Stupas auf einem kleinen Nachbarhügel.

 

-          Lumbine Buddha Garden - Man fuhr durch einen Garten mit 1.121 Buddha Statuen, umwerfend! Wo man hinschaute, sah man die goldenen Statuen sogar mit goldenem Dach.  

 

-          Kyauk Ka Lat am Lake Monaster – über eine Brücke gelangte man zu einem Garten, musste ein paar Meter nach oben steigen, erhielt ein Bändchen von einem Mönch und war an der Stupa. Es gab noch einen Bereich, der nur für Betende zugänglich war.

 

Roman legte sich hin, ich machte die Blogs fertig, ich war hinterher, kümmerte mich um die Bilder und Roman quälte sich neben mir. Er meinte, er hätte Bauchschmerzen. Hm, wir wechselten uns wohl ab Um 18.30 Uhr mussten wir aber noch raus, ich bekam Hunger, und die Wäsche war fertig. Mit der Tüte Kleidung gingen wir auf den Nachtmarkt, ich kaufte mir einen Maiskolben, Roman verzichtete. Es war 20 Uhr als wir im Zimmer waren, ich packte nochmal komplett meinen Koffer um, irgendwie war ich unzufrieden mit meinem Chaos😉 Der Fluch des Pharaos traf Roman dann leider doch noch Auf eine gute Nacht an alle TukTuk-Erfahrenen😊