Tag 200 Flug nach Yangon, MYANMAR

Zurückgelegte Kilometer: 1.748, gelaufene Kilometer: 6,3

Da war er also: Tag 200! Uff, der Zenit war überschritten, ab jetzt ging es bestimmt schnell rückwärts… Dabei raste die Zeit sowieso Wenn man bedachte, dass wir in total keine 365 Tage unterwegs sein würden, dann blieb nicht mehr viel Zeit, die Welt zu entdecken Wir starteten den Tag mit dem Fährmann und einem kurzen Spaziergang in die Fußgängerzone, holten etwas zu Essen und dann ging das Packen los. Ich hatte für die nächsten beiden Flüge jeweils 25 kg Gepäck zur Verfügung, deshalb war alles entspannt! 10.30 Uhr wurden wir mit dem Taxi abgeholt und zum Flughafen Phuket gebracht. Nachdem wir ja bei der letzten Buchung die Internetprobleme und später die Daten auf meinem Handy gefunden hatten, wussten wir also nicht genau, wie die Fluggesellschaft gebucht hatte. Die letzten Flüge wurden separat abgewickelt, also gingen wir wieder davon aus, und ließen uns am Domestic Terminal rausschmeißen. Immerhin flogen wir erst nach Bangkok😊 Sicherheitskontrolle und ab zum Check-in Schalter. Nachdem unsere Namen geprüft wurden hieß es: äh, sie fliegen doch nach Yangon, also bitte zum internationalen Flughafen. Oh man, ehrlich?! Also 5 Minuten rüber ins Nachbargebäude und direkt zum Check-in. Es war schon nichts mehr los, wir waren wirklich knapp dran😉 Und hier kam dann die Frage, ob wir ein Visum für Myanmar hätten. Nein, wir würden ein Visa On Arrival machen. Die Angestellte musste daraufhin telefonieren und bekam dann das OK für unsere Weiterreise😉 Der Flug ging 1.25 Stunden, war eng und vor der Landung sehr wackelig Wir wurden bereits von einer Mitarbeiterin der Airline erwartet, wir waren nur 2 die weiter nach Yangon flogen! Dann quer durch das Terminal in Bangkok geschleust, erneut eine Passkontrolle und dann hieß es warten auf den finalen Flug😊 Am Flughafen schaffte ich es das erste Mal überhaupt, einen Blog online zu stellen, ich hinkte durch den „Urlaub“ noch etwas hinterher😊 In 1.10 Stunden erreichten wir den Yangon Flughafen, das Abendteuer Myanmar konnte beginnen😉 Wir kamen sofort an den Schalter und konnten für jeweils 50 USD ein Visa on Arrival kaufen. Nach dem Zoll fuhren schon die Koffer über das Band und wir standen 30 Minuten nach Ankunft in der Flughafen-Vorhalle. Wir kauften eine SIM-Karte, wechselten das restliche Geld aus Malaysia und Thailand, staunten nicht schlecht über Unmengen an Mosquitos, dann ging es schon zum Ausgang, und wir bestellten ein Grab als Taxi. Das ERSTE MAL, dass wir eine SIM Karte für das Mobiltelefon holten, aber wir wussten nicht, wie Myanmar WLAN-technisch vernetzt war, also wollten wir auf Nummer sicher gehen. Im Hotel angekommen, bezogen wir ein süßes Zimmer und da wir keinen Supermarkt um die Ecke fanden, blieben wir ohne Abendessen daheim. Aber wir hatten ja auf beiden Flügen eine kleine Mahlzeit bekommen, das würden wir auch so schaffen😉 Reisen machte müde, also ab ins Bett! Übrigens: es gab das ERSTE MAL für uns KEIN Weiterreiseticket😊 Das hatte beim Einreiseschalter in Myanmar nämlich zum Glück niemanden interessiert😊 Wir könnten unterwegs entscheiden, wie lange wir bleiben wollten. Da war es also: das zarte Gefühl der Freiheit😊 Gute Nacht an alle, die wieder mal ein „Erstes Mal“ hatten! Und überlegt genau, diese Male sind selten geworden