Tag 195 Fahrt nach Koh Lipe Thailand

gefahrene See Kilometer: 56,8, gelaufene Kilometer: 6,8

Tatsächlich waren 5 Tage Urlaub mit Freunden vorbei, der Urlaub auf Langkawi, Malaysia. Es sollte aber nach Thailand weitergehen, an Tag 195 hieß es, gemeinsam ein Land zu wechseln😊 Wie gewohnt, starteten Markus und ich mit dem Cocktail of the day, anschließend genossen wir noch etwas Zeit am Strand, dann hieß es packen und auschecken! Hier ein dickes Dankeschön an Markus und Jeanette für die großartige Zeit, die Getränke, den Spaß, die Idee, die Mitbringsel, die Gespräche und den wunderbaren Start nach 2020! Ab Juni wären wir wieder voll dabei😊 Per Taxi ging es um 12.45 Uhr zum Ableger an den Hafen. Hier bekamen wir die Boarding Pässe und mussten unsere Reisepässe abgeben! Während wir am Steg warteten überraschte Roman mit einer traurigen Info: seine Cappi war vergessen worden Oh nein, diese zuverlässige, in Kanada gekaufte Kappe, gehütet wie einen Augapfel, und nun schien sie noch im Zimmer zu hängen Wir konnten nicht lange nachdenken, weil wir informiert wurden, dass das geplante Speedboot nicht 30 Minuten, sondern 1.15 Stunden nach Koh Lipe brauchen würde Die Dienstleistung, welche wir 4 im Internet gebucht hatten, gab es gar nicht. Na prima, ging ja super weiter. Die Fahrt mit dem Speedboot war durch viel Platz relativ angenehm. Mit einer Stunde Zeitverschiebung, die uns eine Stunde Plus brachte, erreichten wir um 15.30 Uhr die Insel. Das Gepäck wurde direkt am Strand entladen, die Leute mussten sich ein paar Meter weiter vor einen Schalter begeben und auf Stühlen im Sand Platz nehmen😊 Alle 85 Personen wurden anschließend namentlich aufgerufen, mussten die Pässe abholen und zur Immigration laufen, um die Einreise zu bestätigen. Wir wussten nicht, nach welchem System der Mann die Namen aufrief, aber zum Schluss, ca. 1 Stunde später, saßen nur noch deutsche Mitreisende bei uns😉 Nachdem wir endlich die Pässe hatten, die Einreise gestempelt und eine Nationalpark-Gebühr bezahlt wurde, konnten wir das Gepäck nehmen und uns auf den Weg zum Hotel machen. Jeanette und Markus Koffer wurden vom Hotel abgeholt, von unserem Abholservice war nichts zu sehen Somit schleppte Roman seinen Koffer erst per Hand, zum Schluss durch den Sand, Markus nahm mein Gepäckstück bis zu seinem Hotel tragend mit, danach schleifte auch ich alles hinter mir her. Mega anstrengend bei dem Sand Wir checkten ein, bezogen kurz den kleinen Bungalow, dann war schon wieder Treff mit den beiden. Sie wohnten im Hotel neben uns, keine 2 Minuten Sand-Weg😊 Wir gingen direkt ins Wasser, sooo schön klar und erfrischend! Nach dem Umziehen im jeweiligen Hotel trafen wir uns zum Bummeln, nahmen ein Abendessen zu uns und ein kleiner Absacker schickte uns gegen 23 Uhr ins Bett. Gute Nacht an alle Koffer-Über-Sand-Zieher