Tag 193 und 194 Langkawi

Gelaufene Kilometer: 6,0

 

Wir schliefen aus, suchten Liegen am Strand und es wurde ausgiebig gefrühstückt😊 Das war schon toll, mit Freunden, einem Cocktail of the day, da begann Tag 193 beschwingt😉 Wir lagen am Strand, das Hotel brachte Fruchtspieße und Wasser an die Liegen, der Pool kühlte uns ab, wir gingen eine Runde spazieren, ansonsten konnte man sich gar nicht satt sehen, am Meer, am Wasser, an der wunderschönen paradiesischen Umgebung😊 Gegen 18 Uhr machten wir uns fertig und liefen ca. 15 Minuten, um einen Nachtmarkt zu erreichen. Hier ging das Futter-Paradies dann los!😉 Wir aßen Fleisch-Spieße, Maiskolben, gebratene Nudeln, mehr Fleisch-Spieße, Reis mit Mango! Alles so lecker! Ich kaufte mir noch eine luftige Hose, super bequem zum Fliegen oder wenn längere Fahrten anstanden, man wusste ja nie, wie die Klimaanlage eingestellt war in diesen Gefilden😊 Somit neigte sich auch der Abend in trauter Freundes-Runde dem Ende zu, aber so ging die Zeit ja leider immer besonders schnell rum Gute Nacht an alle Futter-Freunde😊

 

gelaufene Kilometer: 5,3

 

Ausgeschlafen trafen wir 4 uns beim Frühstück und begrüßten auch Tag 194 mit einem Cocktail of the day. Irgendwie machten da aber nur Markus und ich mit, nun gut, manche Dinge mussten dann eben von nur einem Part der jeweiligen Pärchen übernommen werden😊 Wir nutzen die gleichen Liegen, wie es so manchmal war in Hotels, alle lagen meistens am gewohnten Platz, lach😉 Vielleicht lag es am Cocktail, vielleicht am Glotzen, vielleicht am Cocktail😊 Auf jeden Fall hatte ich mit ca. 2 Stunden am längsten die Augen zu😉 Im Pool wurden wir alle wieder wach, und kurz bevor wir was trinken gehen wollten, brach mir doch tatsächlich das Gestell an meiner neuen Sonnenbrille Einfach so, knack, kaputt. Das Glas fiel raus und ich war kurz verzweifelt. Also mussten wir den Plan umschmeißen und suchten in der Einkaufsstraße einen Optiker. Das Gestell konnte weder geklebt noch anderweitig repariert werden, ich brauchte von jetzt auf gleich ein neues Gestell, die Gläser waren ja in Ordnung. Aber ich hatte Glück: nach 1 Stunde konnte ich die neue Brille abholen! 😊 Wir wechselten an einer Stube noch Geld, für den nächsten Tag brauchten wir thailändische Baht, dann ging es zum Abendessen. Bei Jeanette und Markus auf dem Balkon tranken wir noch einen Schlummertrunk, und der letzte Abend in Langkawi und somit Malaysia war zu Ende Malaysia hatte uns sehr überrascht, freundliche Menschen, viel zu sehen, tolles und günstiges Essen, super Busverbindungen, ein beeindruckendes Land😊 Gute Nacht an alle Cocktail-vor-10-Liebhaber😊