Tag 190 Überfahrt nach Langkawi

Gefahrene Kilometer: 116, gelaufene Kilometer: 3,7

Ausschlafen war sooo schön😊 Roman weckte mich um kurz nach 8 Uhr, aber wir blieben bis 9 Uhr im Bett liegen. Montag, Tag 190, Beginn Woche 28, 6 Monate, ½ Jahr, ich 41 und 1 Woche alt😊 Was für Zahlen😉 Im Jahr 2020 waren nur noch 5 Monate zur Verfügung, Anfang Juni wollten wir wieder deutschen Boden unter den Füßen spüren! Aber noch waren wir unterwegs, heute würden wir mit der Fähre nach Langkawi übersetzen😊 Langkawi war eine Inselgruppe im Nordwesten von Malaysia, unweit von Thailand entfernt. Wir packten unser Hab und Gut und buchten noch einen Flug. Irgendwas stimmte dann mit dem Internet nicht, die Verbindung brach zusammen, natürlich als wir auf Bezahlen gedrückt hatten.. Leider passierte nichts, und als ich 10 Minuten später meinen Kontostand checkte: Geld vorgemerkt. Eine Email über die Flugbuchung hatte ich nicht erhalten, aahhhh Die Zeit war knapp, um 12 Uhr musste die Wohnung verlassen sein, also noch kurz unter die Dusche, in den Supermarkt, was zum Frühstück holen, Essen und die Probleme mal kurz nach hinten geschoben😊 12.10 Uhr saßen wir im Auto auf dem Weg zum Fähr-Terminal😉 Hier tauschten wir das Ticket in einen Boardingpass um, dann hieß es warten, bis alle an Bord gehen konnten. Das war anfangs nicht so klar, denn es gab einen Bereich, der direkt neben dem Zugang zu einem Kreuzfahrtschiff lag Wir hätten um 14 Uhr ablegen sollen, aber bis Einlass auf das Speedboat gewährt wurde, die Leute mit Gepäck an Bord waren und wir ablegen konnten, war es bereits 14.30 Uhr. Die Sitzplätze waren zugewiesen, und wir schafften es sogar, ein kurzes Mittagsschläfchen zu halten. Hatte sich ja die Tage so eingestellt😊 Wir kamen mit 45 Minuten Verspätung auf Langkawi an, fanden zum Glück gleich eine Internetverbindung und saßen 15 Minuten später in einem Grab😊 Die Fahrt vom Fährterminal bis zu unserem Hotel dauerte ca. 30 Minuten. Wir checkten ein, bekamen ein schönes Zimmer, dann hieß es ganz kurz warten und dann war der langersehnte Moment endlich da: unsere Freunde Jeanette und Markus waren angekommen und wir fielen uns in die Arme! 😊 6 Monate warten, Vorfreude, Kontakt über das Handy, an wichtigen Dingen aus der Ferne teilgenommen und auf einmal: waren wir auf Langkawi! Hallo, hallo, hallo😊 Ab an die Bar und anschließend gemeinsam was Essen gewesen! Dann war es auch schon 23 Uhr und das Bett rief! Gute Nacht an alle Wiedergewonnen-Freunde😉 PS: Durch Insiderwissen von Jeanette, meldete ich mich bei der Fluggesellschaft AirAsia an und tatsächlich: unser Flug war bestätigt! Was ein Glück, die nächste Destination war also gebongt😊