Tag 178 Singapur Merlion

Gelaufene Kilometer: 10,2

 

Tag 178 begann nicht gut Bevor der Wecker klingelte, schlich schon Roman durchs Zimmer, kam irgendwann zurück und meinte, ich könnte ausschlafen, sein Zeh wäre dick und schmerzte. Oh nein, konnte das sein? Hatten wir es wirklich übertrieben mit dem Laufen die letzten Tage? Von fast 0 Schritten in Lombok auf über 30.000 in Singapur…! Er kühlte und wir warteten bis 8 Uhr, dann gingen wir gaaaanz langsam los. Wir fuhren zum „Merlion Park“, hier stand das Wahrzeichen Singapurs: ein wasserspeiendes Fabelwesen, halb Fisch, halb Löwe. Allerdings ein Touristenmagnet, wie wir feststellen mussten, sooo viel los Und natürlich wollte jeder ein Bild von und mit der 8,6 Meter hohen Figur, wir selbstverständlich auch😊 Wir hielten uns allerdings nicht lange auf und schlenderten über den „Business District“ zurück zur Bahn. Wir fanden unterwegs noch ein kleines Restaurant, aßen Reis mit Huhn, machte satt, aber den Gaumen nicht ganz zufrieden Zu Hause legte Roman sich eine Runde aufs Ohr und den Fuß hoch, ich kümmerte mich um den Blog und die Wäsche. Allerdings war Wäsche draußen trocknen bei einer Luftfeuchtigkeit von 84% ein schwieriges Unterfangen Irgendwie war es immer klamm😉 Wo war der Trockner, wenn man ihn mal brauchte😉 Um 17 Uhr verließen wir die Wohnung erneut und holten in „Chinatown“ meine neue Sonnenbrille ab, juhu! Toll sah sie aus, ich natürlich auch, lach😊 Es ging weiter nach Downtown, nochmal die Lichtershow am Marina Bay anschauen, ich konnte davon einfach nicht genug kriegen😊 Aber zuerst spazierten wir noch eine Runde auf der Mall „The Shoppes at Marina Bay“ und betrachteten die Umgebung von oben, sehr schön, vor allem die Lichter der umliegenden Gebäude und der Blick auf den Hafen😉 Dann suchten wir uns einen Platz und genossen die Stimmung und Atmosphäre. Einfach großartig, bei 26 Grad vor einer schönen Kulisse zu sitzen und auf ein Spektakel zu warten, welches so einzigartig anzuschauen war😊 Nach 15 Minuten ´ahs` und ´ohs` fuhren wir direkt zur Station „Chinatown“, gaben unsere MRT-Touristenpässe ab und bekamen die Pfandgebühr erstattet. 30 Minuten später waren wir zu Hause und der letzte Abend in Singapur leider schon rum Eine bemerkenswerte Stadt, so sauber, so imposant, so klar, so funkelnd, so multikulti, so angenehm, so einladend. Diese Stadt kam definitiv auf meine Wiederholungs-Besichtigungs-Liste😊 In diesem Sinne: Gute Nacht an alle Großstadtliebhaber😊