Tag 177 Singapur Chinatown und Little India

Gelaufene Kilometer: 6,8

 

Tag 177 begann mit Ausschlafen😊 Gemütlich machten wir uns fertig und verließen gegen 10 Uhr die Wohnung. Erstes Ziel: „Chinatown“. Bei Nieselregen liefen wir durch die Gassen, es war noch etwas verschlafen, aber schön anzuschauen. Neben Restaurants gab es etliche kleine Läden, die Souvenirs, Antiquitäten oder Kleidung verkauften. Es gab den „Buddha Tooth Relic Temple“, der anscheinend den linken Zahn Buddhas aufbewahrte😉 Ein schöner Tempel mitten in der Stadt. Und wir fanden überraschend echt aussehende Graffitis an den Wänden😊 Kurz vor Mittag gingen wir essen bei „Hawker Chan“, dies kleine Schnellrestaurant hatte es geschafft, für ein günstiges Gericht einen Michelin Stern zu bekommen😊 Das wollte natürlich probiert werden. Gesagt, getan! Unser Fazit: für umgerechnet 3,80 Euro ok, aber nicht herausragend, aber zum Glück waren Geschmäcker verschieden😉 Wir schlenderten durch eine Mall und da war ich spontan: ich bestellte mir eine neue Sonnenbrille! Bei meiner Aktuellen löste sich leider die Beschichtung und ich sah zunehmend weniger. Ich konnte dank Sehschwäche nicht einfach in einen Laden gehen und mir eine Standard Sonnenbrille kaufen Aber der Optiker hatte Gläser mit Stärke da und wäre in der Lage, die Brille bereits bis zum nächsten Tag fertigzustellen😊 Der Preis war völlig ok und ich hatte in Bali mal nachgefragt, die boten mir 10 Tage Wartezeit an. Soviel Zeit hatten wir ja nie! Anschließend fuhren wir nach „Little India“ und schlenderten durch die Straßen. Es gab es so viele Läden, die Gold anboten, Juweliere und natürlich Geschäfte, spezialisiert auf indische Stoffe. Die Blumenstände durften auch nicht fehlen und hüllten die Straßen in ein duftendes Meer😊 Ich war nochmal spontan und fragte bei einem Frisör, was Spitzen schneiden kosten würde. Das musste dringend sein! Ca. 12 Euro, alles klar, Platz genommen, ran an die Haare😉 Roman überbrückte die Zeit auch mit Spontanität: 10 Minuten später hatte er ein Henna-Tattoo am Arm😊 Das Wetter wurde dunkler und wir gingen für eine Mittags- und Waschpause nach Hause. Wir recherchierten sogar noch eine Runde die Weiterreise, dann regnete es tatsächlich kurz, aber für den Abend hörte es auf😊 So machten wir uns gegen 18.30 Uhr erneut auf den Weg nach Downtown, wir wollten das Hotel „Marina Sans Bay“ in bunt sehen und natürlich das bekannte Lichterspiel an der „Marina Bay“. Per Bahn alles so einfach, bereits 20 Minuten später suchten wir den besten Platz mit Blick auf das Hotel. Sehr sehr schön und gewaltig. Ein fliegendes, liegendes Schiff😉 Die Lichtershow startete um 20 Uhr, dauerte 15 Minuten und war atemberaubend. Sowas hatten wir vorher noch nie gesehen! Was die Technik nicht schon alles zaubern konnte😉 Anschließend schauten wir uns die beleuchteten Supertrees an, die um 20.45 Uhr eine eigene Glanzshow ablieferten. Wir liefen noch ein bisschen weiter, aber um 21.30 Uhr hieß es: Heimweg. Das sollte reichen, so viel gesehen und gestaunt! Gute Nacht an alle Beeindruckten😊