Tag 170 Secret Gilis Schnorcheln

Gefahrene Kilometer: 139, gelaufene Kilometer: 2,2

Der heutige Tag 170 war der Unterwasserwelt gewidmet, wir hatten einen Schnorchel-Ausflug gebucht😊 Also hüpften wir um 6.15 Uhr aus den Betten, 6.30 Uhr saßen wir beim Frühstück und pünktlich um 8 Uhr holte uns Martin ab. Martin war der Fahrer, der uns bereits vom Hafen Bangsal ins Hotel brachte. Er gab uns damals seine Nummer mit der Info, er würde auch private Touren anbieten😉 Wir brauchten 2 Stunden in den Westen, um zu einem kleinen Hafen zu gelangen. Unterwegs kauften wir am Straßenrand noch unser Mittagessen, wir waren ja fast schon Locals😊 Um 10 Uhr ging es mit einem kleinen Boot raus Richtung „Secret Gilis“. Diese Inseln waren zwar nicht mehr secret, dafür waren die meisten unbewohnt und herrlich ruhig. Der erste Halt war „Gili Goleng“, hier gingen wir ins Wasser, sahen bunte Fische und sehr schöne Korallen. Zweiter Stopp war vor „Gili Layar“, hier tummelten sich ganz viele bunte Fische und wir schnorchelten direkt an die Insel, denn hier machten wir Mittagspause und aßen unser mitgebrachtes Essen😊 Hier machten wir dann auch Bekanntschaft mit freilebenden Kühen, sehr geil! Letzter Stopp war „Gili Rengit“ und hier hatten wir Glück, wir sahen eine Schildkröte! Großartig! Und für Holger natürlich ein super Erlebnis😊 Mittlerweile war es auch schon nach 14 Uhr, wir fuhren zurück an Land und machten uns um 15 Uhr auf den Rückweg. Unterwegs hielten wir nochmals und kauften ein paar Sachen zu Essen, um 17 Uhr erreichten wir das Hotel. Wir legten unsere Sachen im Zimmer ab und gingen direkt an den Strand. Hier war der Sonnenuntergang nicht ganz hindernisfrei, ein Fels verhinderte zum Teil die Sicht auf die rote untergehende Kugel, aber das war natürlich nicht schlimm😉 Und wieder endete ein Tag im Paradies. Gute Nacht an alle Schnorchel-Ausflügler😊