Tag 160 Gili Meno

Gelaufene Kilometer: 11,1

Ich wachte um 7 Uhr auf und das Zimmer schien gelblich, total schön😊 Wir hatten gut geschlafen und waren bereit für Tag 160. Wir hüpften erstmal in den Pool und gingen anschließend zum Frühstück. Wir waren diesmal in einer Art Hotel-Resort gelandet, das merkte man daran, dass es ein kleines Buffet gab, wobei die Eierspeise oder der Bananen-Pancake frisch zubereitet wurde. Außer Tee und Kaffee gab es Melonen- oder Orangensaft, gebratenen Reis, Würstchen, eine Art Speck (war eher gebratene Wurst in Streifen😊), geschnittenes Obst und Kuchen. Müsli und Joghurt gab es auch. Das war mal eine gelungene Auswahl und wir genossen diesen Start in den Tag😊 Als wir zurück im Appartement waren, fiel uns auf, dass es kaum Schutz vor der Sonne gab Also entschlossen wir uns, alle Sachen einzupacken, um uns irgendwo am Strand ein gemütliches Plätzchen zu suchen, vielleicht wieder eine Art Bar mit Liegen. Wir liefen bei 32 Grad über die Insel, gelangten an die Straße, die einmal um die Insel führte und liefen und liefen und liefen. Und waren maßlos enttäuscht Alles war runtergekommen, es gab keine Liegen am Strand, hin und wieder tauchte ein Verkaufsstand auf oder ein kleines Restaurant. Gefühlt war hier nichts mit einfach mal gemütlich rumliegen. Wir gaben nach einer halben Stunde auf und gingen zurück. Und während wir über die Insel liefen trafen wir spontan eine Entscheidung: diese Insel war nichts für uns Wir konnten es nicht genau ausmachen, aber wir fühlten uns nicht wohl. Überall der Müll, diese Tristheit, Schmutz, Staub und irgendwie vergessen… Bitte nicht falsch verstehen, wir wollten ja schon so nah wie möglich dran sein an allem, aber wenn man merkte, dass eine Insel mit den Touristen und dem daraus resultierenden Müll überfordert war, dann sollte man diese meiden… Es war hier sicherlich mal paradiesisch, aber die Zeiten waren schon lange rum. Im Enddefekt war das ja auch auf Gili Trawangan schon so, vielleicht waren wir durch die vielen Touristen, die vielen Restaurants und Angebote abgelenkt von dem „dahinter“?! Somit setzten wir uns ins Hotel, riefen die nächste Buchung auf „Gili Air“ auf und fragten, ob wir die Reservierung einfach vorverlegen konnten, also morgen schon anreisen. Nach 30 Minuten hatten wir die Antwort: kein Problem😊 Somit war das klar, wir gingen nochmal aufs Zimmer und machten uns dann auf den Weg zum Hafen, um die Abfahrtszeit der Fähre in Erfahrung zu bringen. Nach 20 Minuten erreichten wir den Schalter: Abfahrt 9.50 Uhr, Check-in 30 Minuten vor Abfahrt. Tickets konnte man nur am jeweiligen Tag kaufen. Wir tranken noch was in einer Bar, es war abartig heiß und dann ging es für uns zurück in den Pool. Und nach 2 Stunden war es schon Zeit fürs Abendessen, also wieder raus aus dem Hotel, rein in den kleinen Warung von gestern, lecker gegessen und dann ging es auf die Terrasse am Pool. Wir waren heute aber auch viel gelaufen, und dass bei den Temperaturen😊 Gute Nacht an alle Entscheidungsträger.