Tag 157 Gili Trawangan

Gelaufene Kilometer: 7,0

 

Ganz ehrlich: meine Nacht war beschissen War ich überhaupt eingeschlafen? Keine Ahnung, ich hatte um 2.17 Uhr das letzte Mal auf die Uhr geschaut und um 3.30 Uhr war es dann still, Party wohl vorbei. Was ich allerdings vergessen hatte: 4.20 Uhr rief der Muezzin aus der Moschee um die Ecke zum Gebet auf Erneut im Schlaf gestört Um 7.30 Uhr wachte ich auf, Roman war kurz vor mir wach. Und der Muezzin fing schon wieder an mit seinem Singsang. Das tat er übrigens 5 Mal am Tag … Oh man, hier sollte ich nochmal 2 Nächte verbringen, mit diesem Partykrach nachts, ich dachte: auf keinen Fall. Unbedingt das nächste Hotel anschreiben, ob wir schon am Donnerstag anreisen dürften, da war mir das Geld echt egal. Roman orderte Frühstück und wir starteten auf unserer Terrasse in Tag 157 und Roman schrieb eine E-Mail ans Hotel auf „Gili Meno“.  Wir gingen anschließend an den Pool und gegen 10 Uhr Richtung Meer. Wir packten die Schnorchelsachen ein und fanden ein Restaurant, dass auch Liegen am Strand anbot. Also ab auf die Liege, eine Kokosnuss und eine Cola bestellt und ab ins kühle Nass. Wir hatten tatsächlich Glück und sahen Schildkröten, aber auch sonst waren bunte Fische unterwegs😊 Sehr schön! So verging der Tag irgendwie im Flug, hin und wieder ins Wasser, Leute beobachten, den vorbeiziehenden Verkäufern nett nein sagen und gegen 15 Uhr liefen wir zurück ins Hotel. Es war schon alles sehr trist hier, unfertig, vermüllt, trostlos. Ich konnte mich an diesen Anblick noch nicht ganz gewöhnen... Roman hatte leider keine Info vom nächsten Hotel erhalten, ob wir früher einchecken dürften Also sprangen wir noch eine Runde in den Pool, ich kümmerte mich um den Blog, Roman um Instagram und gegen 18 Uhr machten wir uns fertig fürs Abendessen. Wir liefen wieder eine Runde den Strand entlang und ließen das Gewusel auf uns wirken. Uns kamen viele Fahrräder entgegen, die wohl auf der anderen Seite der Insel den Sonnenuntergang angeschaut hatten. Wir begannen den Abend gemütlich in einer Bar mit einem Glas Wein und einem Bier, dann ließen wir uns nochmals einen Maiskolben schmecken, den ich diesmal fest im Griff hatte😊 Wir fanden noch ein Stück Strand, der durch den Sonnenuntergang rosa schimmerte und machten hier ein paar Bilder. Anschließend ging es wieder auf den Nachtmarkt und wir aßen nochmals Spieße mit Beilagen. Sehr lecker😊 Mittlerweile war es 21 Uhr und wir machten uns auf den Heimweg. Dort setzten wir uns nochmals an den Pool, ich stellte meinen Blog online und wir bemerkten: es war ruhiger als gestern…. Konnte es sein, dass sich die Promenade die Party-Veranstaltungen teilen musste und nun jemand anders dran war? Als wir ins Bett gingen, war dies kein Vergleich mit dem Vorabend. Wir legten uns schlafen und ich hoffte das Beste😉 Gute Nacht an alle Maiskolbenliebhaber😊