Tag 151 relaxen und Tag 152 Pura Candidasa Tempel

Gelaufene Kilometer: 1,0

 

Guten Morgen, Tag 151😊 Wir wurden wieder durch die Geräuschkulisse geweckt, aber das war mittlerweile egal, nachdem die geistige Forderung nicht wirklich groß war, außer die weitere Planung, die auch Gestalt annahm. Wir hatten uns entschieden, alle 3 Gili-Inseln im Westen von Lombok anzuschauen, somit wäre dies das nächste Ziel ab nächster Woche. Aber erstmal genossen wir die Zeit, alleine im Hotel. Somit konnte ich auch gar nicht viel berichten😊 Wir lagen rum, gingen ins Wasser, gingen einkaufen, gingen Essen, Roman recherchierte, ich las, und tatsächlich, so konnte auch ein Tag schnell vergehen. In diesem Sinne: gute Nacht an alle „wir machen mal einfach nichts Liebhaber“😊

 

 

 

Gelaufene Kilometer: 4,5

 

Wir erwachten um 7 Uhr und lagen noch ein Stündchen im Bett. Das hatte sich so eingebürgert, aufwachen, bisschen Handy glotzen und dann in den Tag starten. Roman natürlich mit dem Sprung ins kühle Nass, ich stellte morgens immer den Blog online, so dass meine Leser beim Frühstück was zu tun und hoffentlich auch mal zu lachen hatten😊 Es war schon wieder Freitag😉 Wir bekamen um 8.30 Uhr unser Frühstück und bezahlten anschließend die nächsten Nächte, die Hotel-Verlängerung bis Dienstag war also geritzt😉 Heute hatten wir tatsächlich etwas vor, wir wollten den ansässigen Tempel anschauen. Also verließen wir bei 30 Grad das Hotel und kamen nach 10 Minuten an die Lotuslagune. Und tatsächlich waren die Lotusblüten offen😊 Sehr schön anzuschauen! Gegenüber der Lagune lag auf einer Anhöhe der „Pura Candidasa Tempel“. Er stammte aus dem 12. Jahrhundert und war dem Gott Shiva sowie der Göttin Hariti gewidmet. Wir waren vorbereitet und hatten Sachen zum Bedecken dabei, ich legte mir mein Tuch über die Schultern, Roman nahm sein Handtuch und hängte es sich wie einen Sarong um die Hüfte. Wir betraten den Bereich, gingen weiter und fanden im Hauptschrein eine Dame beim Beten. Deshalb gingen wir sofort wieder und machten uns auf zu den Zwillingsschreinen. Diese befanden sich auf einem dicht bewaldeten Hügel, zu dem Treppen hinaufführten. Bei 30 Grad eine ganz schöne Anstrengung, obwohl es wirklich nicht hoch war. Oben angekommen hatten wir einen fantastischen Blick über die Lagune, die Umgebung und bis hin zum Meer. Die Schreine an sich waren nicht ganz so spektakulär, auch die Opfergaben waren irgendwie zerfleddert. Es sah nicht ganz so gepflegt dort oben aus Wir machten gerade Bilder, da sah ich Bewegung in die Äste kommen und auf einmal meinte Roman: schau mal, hier gibt’s auch Affen. Die Tiere kamen schnell näher und ich meinte zu Roman: komm, lass gehen! Und während er gerade noch was einpackte, kam auch schon der Affen-Chef und fletschte die Zähne WHAT? Was war denn hier los? Ich war schon Richtung Treppen gespurtet, Roman mir hinterher und als wir uns umdrehten, sprang der Affe auf die Brüstung und fauchte Roman an. Aber nicht mit ihm, mit Elan schwang Roman seinen Rucksack in Richtung des Affens und Sekunden später waren wir die Treppen unten. Und das Adrenalin oben! Was ne Action, das brauchte wirklich niemand So verließen wir die Anlage, gingen zur Beruhigung noch eine Runde spazieren, aber in Candidasa war nicht wirklich was los. Also drehten wir um, kauften Wasser und gingen zurück. Der erste Weg führte ins Zimmer, der zweite in den Pool😊 Das war es dann auch für den Tag 152, mehr Aufregung brauchten wir nicht. Also taten wir das, was wir beide gut konnten: relaxen😊 Gegen 17 Uhr gingen wir wieder in ein Restaurant und ließen uns Mi und Nasi Goreng schmecken! Als wir heimliefen, fing es an zu regnen, das war aber kaum der Rede wert, was da runter kam! Das wars dann auch schon mit dem Freitag, Gute Nacht an alle wild gewordenen Affen😉