Tag 124 Fahrt nach Rockhampton

Gefahrene Kilometer: 263, gelaufene Kilometer: 12,3

Ich erwachte um 6, gute innere Uhr würde ich mal behaupten😉 Roman blinzelte auch schon leicht. Wir hatten super geschlafen und starteten ausgeruht in Tag 124, Freitag. Das Wochenende stand vor der Türe, aber bei uns war jeder Tag gleich😊 Das war wirklich witzig, bei uns daheim würde man zumindest den Sonntag bemerken, aber nachdem hier Vieles täglich und zeitweise rund um die Uhr geöffnet hatte, war ein Tag einfach nur ein Tag😊 Um 8 Uhr saßen wir im Auto. Wir wollten erst zum „Mount Archer Nationalpark“ ein bisschen wandern und anschließend war eine Nacht im 8 Kilometer entfernten „Rockhampton“ gebucht. Es war stark bewölkt heute, was dem Thermometer mit 25 Grad nichts ausmachte! Sollte uns recht sein, endlich Sommer, tolles Gefühl! Wir frühstückten unterwegs und ich sah erneut ein Schild: Cairns 1.193 km. Wir näherten uns der letzten Station, langsam aber sicher😊 Leider gestalteten einige Baustellen die Fahrt etwas zäh Aber unser Radiosender spielte freitags immer Hits der 90er, die musikalische Stimmung im Auto überwiegte somit über alles😊 Um 11 Uhr und bei 30 Grad erreichten wir den „Mount Archer Nationalpark“ und staunten nicht schlecht, als wir erkannten, dass hier alles neu gemacht wurde. Leider gab es nicht allzu viele Wanderwege, aber wäre doch gelacht, wenn wir nichts finden würden😊 Also den „Zamia Walk“ zum „Sleipner Lookout“. Hin und zurück 2.4 Kilometer und wir waren eine Stunde beschäftigt😊 Der Weg an sich ging erstmal nur abwärts, rechts, links, vorne, hinten raschelte und knarrte es, der Weg war urig und abwechslungsreich. Man musste immer auf seine Schritte schauen, sonst konnte man schnell ausrutschen oder Schlimmeres. Der Ausblick war etwas verwuchert, aber das hatte die Natur nun mal so an sich😉 Nachdem wir wieder am Parkplatz angekommen waren, waren wir noch an 2 anderen Aussichtspunkten vorbeigekommen, die uns eine tolle Aussicht über „Rockhampton“ und den „Fitzroy River“ boten. Wir machten uns anschließend auf den Weg zum gebuchten Campingplatz! Richtig gelesen, wir würden eine Cabin ausprobieren. Das fehlte noch auf unserer Übernachtungsliste. Wir hatten schon 5-Sterne-Hotels, 120qm Wohnungen, Schuhschachteln, Hinterhofzimmer, Rainforest Hotel, Front Beach Zimmer, aber eben noch keinen Campingplatz😉 Wir kamen um kurz nach 13 Uhr an und bezogen unser 1-Zimmer-Haus. Super süß, kleine Terrasse vor der Kabine, kleines Sofa, Tisch mit zwei Stühlen, Doppelbett, Kühlschrank und sogar 2 Kochplatten. Für eine Nacht perfekt😊 Wir bezogen das Zimmer und machten uns nach einer Stunde auf Richtung ShoppingMall. Hier wollten wir bisschen schauen und natürlich was Tolles essen. Laut Navigation nur 32 Minuten zu Fuß. Kein Thema für uns, auch nicht bei 28 Grad. Los ging es…. bis wir irgendwann feststellen mussten, dass der Weg irgendwie länger als geplant war. Nun gut, nach gefühlt einer Stunde waren wir am Ziel und liefen durch ein riesiges Einkaufscenter. Wahnsinn, dass in anderen Ländern aber auch alles immer so überdimensioniert sein musste😉 Wir fanden einen FoodCourt und aßen asiatisch. Dann war auch schon wieder der lange Heimweg dran, der um 16.30 Uhr sein Ende fand! Wir wollten gerade die letzten 5 Nächte in Cairns buchen, da fiel Roman tatsächlich auf, dass in diesem Ort hier der letzte Aldi auf unserer Strecke war! Was? Unser Aldi😉 Tatsächlich war wohl Schluss mit gewohnten Einkaufszeremonien, also nochmal los um 17 Uhr, die letzten Dinge besorgt(ok, und bisschen gehortet)😊 Um 18.30 Uhr konnten wir sozusagen endlich Feierabend machen und buchten tatsächlich eine Unterkunft via Airbnb in Cairns. 45 Nächte gesamt hätten wir dann hinter uns. Was für eine Zahl. Somit hatten wir, bis auf einen Schnorchel-Ausflug, Australien komplett gebucht und wären nun bereit, uns um Bali zu kümmern. Aber dass erst morgen, in diesem Sinne: Gute Nacht an Lebensmittel Liebhaber😉