Tag 112 Sydney Federation Cliff Walk

Gelaufene Kilometer: 16,5

 

Tag 112, Sonntag! Ich wurde mit Kaffee am Bett geweckt😊 Das wurde um 8.30 Uhr auch Zeit, aber ich durfte ausschlafen, das tat gut. Ich schlief doch sooo gerne😊 Wir waren um 10.30 Uhr wieder mit Thomas verabredet und gingen um kurz vor 10 Uhr aus dem Haus. Große Überraschung: es fing an zu regnen. Das war nun leider nicht prickelnd, aber das Wetter in Sydney war so verrückt, einige Minuten später waren die Wolken weg, der Himmel blau und die Sonne gab alles😊 Nachdem wir Thomas getroffen hatten, mussten wir unsere Opal Karte nochmal aufladen und nahmen die Fähre nach „Watson Bay“, das dauerte 18 Minuten. Übrigens kostete in Sydney die Fahrt sonntags mit Öffentlichen 2,80 AUD am Tag. Das hieß, man konnte beliebig viele Fahrten machen, für umgerechnet 1,70 Euro. Das war wirklich eine super Sache würde ich sagen😊 Der bevorstehende „Federation Cliff Walk“ war ein 3 Kilometer langer Wanderweg entlang der Küste, vorbei an Sandsteinklippen in der Diamond Bay. Wir liefen gemütlich, sahen sogar ein paar Nacktbader, wunderschönes blaues Wasser und genossen die Zeit. Das Wetter war gespalten, bei uns an der Küste: blauer Himmel und Sonnenschein, aber wenn man auf die Bucht von Sydney City schaute, hingen die Wolken dunkel und bedrohlich über der Stadt. Der Weg war wunderschön, wir ließen uns reichlich Zeit. Am Ende dieses Weges lag „Bondi Beach“, hier waren wir vor 3 Tagen schon. Ich las, dass im Sommer an diesem Strand bis zu 35.000 Menschen badeten. Uff, das waren mir dann doch ein paar Tausend zu viel😉 Es war mittlerweile 15 Uhr, leider mussten wir zurück. Es war noch Waschen, Packen und Aufräumen angesagt. Wir verabschiedeten uns von Thomas und per Bus und Tram erreichten wir innerhalb einer Stunde die Unterkunft und machten Tabula Rasa. Noch den Blog online gestellt, gemütlich gegessen und Fernsehen geschaut. Rückblickend auf Sydney musste ich sagen: für eine Millionen-Stadt doch irgendwie überschaubar und entspannt😉 Es hatte viel Spaß gemacht: Gute Nacht an alle Strandliebhaber😊