Tag 110 SYDNEY Darling Harbour und Chinatown

Gelaufene Kilometer: 13,8

Wir wachten beide kurz nach 6.30 Uhr auf und ich sprang direkt zum Fenster. Es war Regen angekündigt gewesen, aber der Himmel strahlte blau. Ja! So konnte Tag 110 beginnen😊 Also fertig machen, um die Stadt zu erkunden. Sydney war übrigens eine Flächenstadt, sie zog sich über 100 Kilometer an der Küste entlang und breitete sich fast 70 Kilometer in Richtung Inland aus. Dies hatten wir tatsächlich vom Flieger aus schon beobachten können. Wir gingen los und kamen zu „Saint Mary´s Cathedral“. Wunderschön anzuschauen, wie sie da thronte. Übrigens war die neugotische katholische Kathedrale der bekannteste Kirchenbau Sydneys.  Schlendernd liefen wir die Straßen entlang, glotzen hier und da und dort. Es fing mal kurz an zu regnen, da sind wir in eine Shopping Mall und verbrachten hier ein paar Minuten. Anschließend liefen wir zu „Darling Harbour“, einem großen Erholungsgebiet direkt an einer Bucht. Hier gab es ein paar Museen und die „Welcome Wall“. Diese war Teil des „Maritime Museum“ und stellte die Immigrationsgeschichte des Landes dar. Weiter ging es nach „Chinatown“. Sydneys Chinatown war das größte in Australien. Hier gab es das „Market City“ Shopping Center. Ich bin fast umgefallen, als ich das sah: ein riesiger Markt mit allen Dingen, die das Herz begehrte😉 Ich fühlte mich leicht nach Thailand versetzt, Asiaten boten hier ihre Waren an, zu einem unschlagbar niedrigen Preis. Schade, dass wir nicht im Einkaufsfieber waren, aber Roman erstand ein Deodorant für den halben Preis wie üblicherweise im „normalen“ Handel😉 Wir kamen an unzähligen Restaurants vorbei, überall duftete es. Mittlerweile war es schon nach 14 Uhr und der Magen knurrte. Wir entschieden uns, zurückzukehren, in der Unterkunft was zu essen und weiter zu planen. Am Montag würden wir das Auto holen und die Küste in Richtung Cairns entlangfahren, da mussten die Übernachtungen langsam stehen😊 Roman legte sich später noch eine Stunde hin, ich stellte den Blog online und nach einer weiteren Stunde Planung gingen wir um 20 Uhr noch eine Runde spazieren. Nachdem wir im angesagten Party-Viertel wohnten, wollten wir uns ein einiges Bild machen. Wir liefen eine Runde, es waren sehr viele Leute unterwegs, klar: Freitagabend! und waren um 21 Uhr zurück. Dann hieß es schon, ab ins Bett, der Samstag begann früh, ein Highlight wartete auf uns, aber Welches, wurde noch nicht verraten😊