Tag 32 Weiterflug Big Island Hawaii

Zurückgelegte Kilometer: 176, gelaufene Kilometer: 4,0

Um 7 Uhr gingen bei mir die Augen auf, Erinnerung… ah, Guten Morgen Hawaii 😊 Gleich die Nase aus dem Fenster gehängt und das Meer gesehen. Heute war ein Moving Day, wir verließen die Insel Maui schon wieder um weiter nach Hilo auf „Big Island“ zu fliegen. Aber erstmal startete Tag 32 mit einem Kaffee. Am Hotelstrand ein Plätzchen gefunden, um die Zeit bis zu Check-out um 12 Uhr zu genießen. Im Gegensatz zu gestern waren viele Wolken am Himmel und es ging ein starker Wind, aber das störte uns nicht weiter. Zwischendurch gingen wir ins Zimmer um zu packen, ein paar Info´s über die nächste Insel zu sammeln, den Mietwagen zu buchen und natürlich auch, um etwas zu essen. Weil wir es gestern Abend vergessen hatten, checkten wir noch kurz online ein. Ich bereitete den Blog nebenher vor und ließ auch einfach mal die Seele baumeln. Nach dem Check-out um 12 Uhr saßen wir noch bis 13 Uhr im Eingangsbereich des Hotels, um anschließend mit dem Shuttle an den Flughafen gefahren zu werden. Hier wieder die normale Prozedur, Bordkarten am Self-Schalter drucken, Drop-off für´s Gepäck, die Zollkontrolle und dann natürlich warten aufs Boarding. Das war um 15.45 Uhr. Da dies ein Inlandsflug war, war die Maschine relativ klein und irgendwie durfte keine Zeit verloren werden. Alle Leute zack rein in den Flieger, Türen zu, rauf auf die Startbahn und keine 10 Minuten später waren wir in der Luft. Sowas hatte ich noch nie erlebt! 😉 und 38 Minuten später hatten wir schon wieder Boden unter den Füßen. Es hieß: Willkommen Big Island. Diese Insel ist die größte der 8 Hawaiianischen Hauptinseln und allgemein als Hawaii bekannt. Um aber eine Verwechslung mit dem gesamten Bundestaat Hawaii zu vermeiden, wird die Insel auch Big Island genannt. Weil es insgesamt 137 Inseln gibt, Hawaii eine Inselkette ist und auch wegen der Zugehörigkeit zu USA heißt es übrigens „in  Hawaii“ und nicht „auf Hawaii“! Wer hätte es gewusst? 😉 Hier in Hilo ging alles schneller als sonst, das Gepäck hatten wir nach 5 Minuten, dann nahmen wir ein Taxi in unsere Airbnb Unterkunft, die keine 10 Minuten Fahrt vom Flughafen entfernt lag. Der Taxifahrer informierte uns beim Anblick der dichten Wolken, dass wir hier im Osten im „nassen“ Teil der Insel wären. Die andere Seite im Westen (Kona) wäre die „trockene“. Allerdings gibt es die Schauer meist nachts und frühmorgens. Gut, das lassen wir uns gefallen😊 Das Einchecken ging reibungslos (auch hier werden wir langsam Profis) und anschließend liefen wir zu einem Imbiss, den Roman vorab für unser Abendessen auserkoren hatte. Als würde die Aussage des Taxifahrers mehr Gewicht bekommen, öffnete der Himmel kurz die Schleusen und es regnete. Somit hatte sich die Frage erübrigt, wo wir Essen wollten, vor Ort natürlich. Es gab eine Chilli-Bowl für mich und Pulled Pork mit Reis für Roman. Sehr lecker.. Es hatte aufgehört mit Regnen und wir schafften gerade so den Heimweg, bevor es wieder los ging. Aber das störte uns daheim angekommen schon nicht mehr. Die Vorbereitungen für den morgigen Tag liefen und bald hieß es: Gute Nacht Hawaii.